Spaß an der Bewegung, Schulung der Koordination, Einschätzung der eigenen Fähigkeiten, Kontakt mit der Gruppe und Bewegen mit allen Sinnen stehen im Vordergrund. Dazu bauen wir jede Woche eine Bewegungsbaustelle auf, die die Kinder dann je nach Lust und Laune beturnen, beklettern, erfühlen und bezwingen können. Eine kleine Aufwärmrunde und Abschiedsspiele runden jede Stunde ab. Im Vordergrund steht die Förderung von Koordination und Bewegungsfreude. Die Aufsichtspflicht bleibt bei der Begleitperson.

Übungsleiter*innen-Team Kontakt
Helena, Julia, Kerstin, Yvonne, Janosch E-Mail: kinderturnen@sv-kuernach.de

Informationen zur Turnstunde

Wochentag Uhrzeit Sportstätte

Turnstunde 15:30 Uhr – 16:30 Uhr
ab 15:15 Aufbau, bis 16:45 Abbau

Höllberghalle | Am Trieb 15 | Kürnach

Warteliste / Schnuppertraining

Wir haben aktuell schon eine lange Warteliste und können im Moment leider keine neuen Kinder mehr aufnehmen. Daher bitte vor einem Schnuppertraining unbedingt das Übungsleiter*innen Team kontaktieren.