Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung

am Freitag, den 12.05.2023 um 19:30 Uhr im Sportheim des

SV Kürnach 1946 e.V.

Hinweis der Vorstandschaft

Auf der Agenda für unsere Mitgliederversammlung mussten wir den Tagesordnungspunkt „10. Vorstellung & Abstimmung Mitglieds- und Spartenbeiträge ab 2024“ aufnehmen.

Leider stellt sich die aktuelle Situation so dar, dass seit unserer letzten Beitragsanpassung unsere Betriebskosten teilweise exorbitant gestiegen sind, besonders im Energiesektor. Aber nicht nur dort, auch der Mindestlohn und andere Faktoren haben seit der letzten Anpassung zum Liquiditätsverlust geführt. Besonders im Energiebereich haben wir versucht, durch verschiedene energiesparende Maßnahmen, gegenzusteuern. Mit den Maßnahmen konnten wir etwas Linderung bewirken aber die Teuerung nicht vollständig kompensieren.

Als verantwortungsbewusste Vorstände haben wir uns intensiv mit einer möglichen Anpassung unserer Beitragsstruktur beschäftigt und werden auf dieser Mitgliederversammlung einen Vorschlag für die neuen Mitglieds- und Spartenbeiträge unterbreiten. Unser Vorschlag wird die Teuerung entsprechend berücksichtigen, dabei haben wir die notwendigen sozialverträglichen Komponenten weitestgehend berücksichtig und haben Kinder, Jugendliche und Familien entsprechend bedacht.

Apell: Bitte nutzen Sie die Mitgliederversammlung um mit uns zusammen den Vorschlag zu diskutieren und mit Ihrer Stimme über die zukünftige Beitragsstruktur zu entscheiden.

Wir freuen uns, Sie auf unserer Mitgliederversammlung begrüßen zu dürfen und auf Ihre rege Teilnahme.

Die Vorstände des SV Kürnach 1946 e.V.