Die Jugendabteilung der BasketWalls des SV Kürnach bietet jungen ambitionierten Basketballspielern die Möglichkeit in Kürnach das Basketballspielen zu erlernen. Los geht es bei uns ab einem Alter von 10 Jahren. Die beiden Jugendmannschaften (U12 und U14) trainieren Freitags gemeinsam in der Kürnacher Schulturnhalle.

Basketball ist ein schnelles Umschaltspiel in dem zwischen Angriff (offense) und Verteidigung (defense) schnell gewechselt wird. Ein Basketballspiel besteht, anders als z.B. im Fußball, aus vierteln zu je 10 Minuten netto Spielzeit. Voraussetzungen für ein gutes Gelingen sind ein sicherer Umgang mit dem Ball, Reaktionsschnelligkeit, Körperbeherrschung, Sprungkraft, Regelsicherheit, mentale Stärke, Kampfgeist und Teamgeist. Diese Eigenschaften und noch vieles mehr, erlernen die jungen Basketballer im Training und im Spielbetrieb.

Wir freuen uns, wenn wir bei Dir Interesse geweckt haben sollten.
Wenn Du noch kein Mitglied im SV Kürnach bist, dann besorg Dir in der Geschäftsstelle des SV Kürnach eine Schnupperkarte, Öffnungszeiten Donnerstags zwischen 17 und 19 Uhr und trainiere einfach mal bei uns mit.

Und wenn Du Spaß am Basketball gefunden hast freuen wir uns, wenn Du ein Teil unserer Mannschaft wirst. Wir zählen auf Dich!

Bei Fragen zum Training oder für weitere Informationen schreiben Sie bitte eine E-Mail an
basketball-u14@sv-kuernach.de oder basketball-jugend@sv-kuernach.de

Ich freue mich auf Euer Kommen!

Euer

Leonard Lehn

Jugendleiter Basketball

 

Trainer & Betreuer

Funktion Name Kontakt
Trainer Leonard Lehn E-Mail: basketball-u14@sv-kuernach.de

Trainingszeiten

Wochentag Uhrzeit Sportstätte
Freitag 17:30 Uhr – 19:00 Uhr Schulturnhalle Schulweg 1 | Kürnach