Gelungene Premiere

Das erste Mal richtete der SV Kürnach mit seiner Volleyballabteilung eine Bezirksmeisterschaft für U12-Mädchen aus. Eine Premiere, zu der auch die Vorstände Stefan Reichwein und Denise Montedoro gerne in die Kürnacher Mehrzweckhalle kamen.

Dort sahen sie acht Teams aus Rottenberg, Mömlingen, Großheubach, Wollbach, Hammelburg und ein junges Perspektiv-Team des SV Kürnach.

„Ich freue mich, dass sich rund 130 Teilnehmerinnen und Gäste zur Bezirksmeisterschaft eingefunden haben.“, sagte Abteilungsleiter Wolfgang Frankenberger. Spielerisch überzeugten die Favoriten vom TSV Rottenberg und dem TSV Wollbach und konnten alle ihre Spiele gewinnen. „Unsere Zeit kommt in der kommenden Saison. Dann dürfen unsere jungen Spielerinnen nochmal in der U12 antreten. Ich bin stolz, dass wir so gut mithalten konnten.“, freute sich Trainer Christian Freiburg über zwei knappe Niederlagen jeweils im Entscheidungssatz.

Am 03.04.2022 findet der zweite Teil der Bezirksmeisterschaft in Großheubach statt. Die Kürnacher haben sogar noch die Chance auf einen fünften Platz.

„Ein herzliches Dankeschön geht an die vielen Familien und Helfer. Durch das große Engagement wurde es eine schöne und gelungene Premiere!“, resümierte Frankenberger.