1972 war ein gutes Jahr, stellte die Abteilungsleitung Gaby Grützner-Ledermann in ihrer Begrüßungsrede fest. Nicht nur der Landskreis und der Kürnacher Bürgermeister René Wohlfart erblickten in diesem Jahr das Licht der Welt, sondern auch die Abteilung Gymnastik wurde gegründet.

Aus anfänglich 4 Kursen, zwei für Frauen und zwei für Männer, wurden inzwischen 19 Gruppen. Vorsitzender Stefan Reichwein stellte fest, dass eine riesen Bandbreite an Kursen angeboten wird. Von jung bis alt, von einfach bis schwer – für jeden ist etwas dabei. Mit 571 Mitgliedern ist die Gymnastik die stärkste Abteilung im Sportverein.

Die eine oder andere Anekdote war an diesem Nachmittag zu hören. So trainierten die ersten Männerkurse nicht nur Gymnastik, sondern quälten sich immer wieder mit Leichtathletik, weil ihr Trainer ein Faible dafür hatte, erzählte Toni Ramold.

Vorstand Sport Jürgen Schmidt bedankte sich bei Abteilungsleitung Gaby Grützner-Ledermann und deren Stellvertretung Christa Dorsch für das Engagement und die viele ehrenamtliche Tätigkeit, die sie leisten und die heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist.

Text: Gaby Grützner-Ledermann

Von links: Vorstand Sport Jürgen Schmidt, Abteilungsleitung Gaby Grützner-Ledermann und Vorsitzender Stefan Reichwein   Foto: Fritz Schmidt

Foto: Fritz Schmidt