Der SV Kürnach gewinnt das letzte Heimspiel der Saison mit 2:1 gegen den VfR Burggrumbach. Es ist der erste knappe Sieg der Saison.

Am bisher kältesten Tag des Jahres zeichnet es sich früh ab, wie das heute laufen wird: Kürnach hat den Ball, Burggrumbach verteidigt leidenschaftlich. Die Grünweißen haben Probleme, Lücken in der Hintermannschaft der Gäste zu finden. Zahlreiche Eckbälle bringen ebenfalls nicht den gewünschten Erfolg. Konstantin Frey kann sich in der 20. Minute durchtanken, scheitert aber aus spitzem Winkel am VfR-Torwart. Kurze Zeit später schießt Fabio Montedoro eine schöne Direktabnahme nur knapp über das Tor. Obwohl Burggrumbach zu diesem Zeitpunkt offensiv nur selten stattfindet, gehen sie in der 39. Minute durch einen blitzsauberen Konter in Führung. Ein Rückstand zur Pause, den irgendwie keiner erklären kann.

Nach einer lautstarken Halbzeitansprache erwischt die Forner-Elf wieder den besseren Start. Die Chancen werden nun etwas zwingender. Höhepunkt dieser Phase bildet sicher die Chance von Robin Tröger. Aus 8 Metern freistehend macht er vieles richtig, kann den hervorragend aufgelegten Gäste-Keeper aber wieder nicht überwinden. Der eingewechselte Niklas Ruppert erzielt in der 65. Spielminute schließlich das erlösende 1:1. Knappe 10 Minuten später fasst sich Basti Galm ein Herz und marschiert von seiner Rechtsverteidiger-Position über das halbe Feld, um herrlich auf Konsti Frey durchzustecken. Frey lässt sich nicht lange bitten und drischt das Leder in die Maschen.

In dieser Saison wurden Siege stets mit drei oder mehr Toren eingefahren. Alle engen Spiele konnten nicht gewonnen werden. Seit diesem Sonntag ist diese unrühmliche Bilanz Vergangenheit.

Tore: 0:1….(39.), 1:1 Niklas Ruppert (65.), 2:1 Konstantin Frey (74.)

Kurz zur Zwedden: Unsere 2. Mannschaft spielte gegen die Reserve des VfR Burggrumbach. Auch sie konnte ein knappes Spiel drehen und schließlich mit 3:2 für sich entscheiden. Den Siegtreffer erzielte Luis Schlicker quasi mit dem Schlusspfiff.

Körnier Schützen: Fabian Bach, Marvin Schäfer, Luis Schlicker

Die nächsten Spiele: