Liebe Mitglieder des SV Kürnach 1946 e.V.
liebe Kürnacherinnen und Kürnacher,

Let’s go SPORTS

endlich, eine lange Durststrecke hat zu Pfingsten sein Ende gefunden, wir dürfen wieder unseren Sport ausüben und seit dem 09. Juni auch wieder unsere geschätzte Höllberghalle nutzen.

WIR SIND WIEDER DA

Nun heißt es, ran an den Speck der Corona-Monate und die Freude am Sport wiederentdecken. Dank unserer treuen Mitglieder, Übungsleiter, Trainer, Betreuer und unserer Führungsmannschaft, konnte der SV Kürnach sein Angebot blitzschnell reaktivieren und mit neuer Stärke an den Start gehen. Die Resonanz und der Zulauf nach der langen Zwangspause war überwältigend, unsere Sportstätten und ganz besonders unser eigenes Sportgelände, hat sich nach dem langen Winterschlaf schnell wieder mit Leben gefüllt.

Auch, wenn sich der Sportbetrieb im Winterschlaf befunden hat, wurde im Sportverein fleißig weitergearbeitet, um unseren Verein weiter auf eine gute Zukunft vorzubereiten.

• Wir haben die Digitalisierung weiter vorangetrieben und von Microsoft 10 kostenlose Microsoft 365 NON-PROFIT Lizenzen für Vereine erhalten und eingeführt. Damit steht dem SV Kürnach die gesamte digitale Vielfalt von Microsoft zur Verfügung, vom SharePoint, Teams, bis zu den üblichen Office-Produkten.
  • Dank den Microsoft 365 Lizenzen konnten wir und unsere Abteilungen unbegrenzt virtuelle Sitzungen abhalten und den Sportbetrieb im und nach dem Lockdown managen.
  • Unsere Geschäftsstelle wurde mit neuer Computertechnik ausgerüstet und corona-konform ausgebaut.
  • Die alten Schaukästen wurden gegen einen neuen und modernen Schaukasten ausgetauscht.
  • Unser alter und undichter Briefkasten wurde erneuert.
  • Unsere Heizung wurde saniert und dank Fördergelder mit Solarthermie modernisiert.
  • Unser Schlemmerteam hat sehr erfolgreich und corona-konform unsere Schlemmertage angeboten.
    VIELEN DANK AN DAS TEAM! IHR SEID FANTASTISCH!
  • Die unteren Kabinen wurden neu gestaltet und modernisiert. VIELEN DANK AN ALLE HELFER UND PLANER! Es ist wirklich toll geworden und sucht seines Gleichen.
  • Die Zeit wurde genutzt und intensiv an dem Kunstrasenprojekt gearbeitet.
  • Unsere Außen- und Innenanlagen wurden weiterhin in Schuss gehalten.
  • In einer, von der Firma Wacker Neuson unterstützen Baggeraktion und einem gespendeten Baucontainer, haben wir unsere Lagerfläche erweitern können.
  • Unser Fitnessangebot „Gladiatoren“ hat pro Woche zwei zusätzliche frühere Übungsstunden erhalten.
    Mo & Do 18:30 – 19:30 Uhr Gladiatoren & KIDS anschließend 19:30 – 20:30 Uhr Gladiatoren ADVANCED

In naher Zukunft folgen:

• Eine Teilerneuerung des Zaunes inkl. neuem Eingangstor im Eingangsbereich
  • Beschilderung auf Teilflächen des neuen Zaunes mit www.sv-kuernach.de
  • Fahrradständer am Sportheim
  • Nach einer mit dem SVK und der FFW-K abgestimmten Planung, bringt unsere Gemeinde die dringend notwendigen Parkplatzmarkierungen, inkl. Sonderparkflächen für Menschen mit Behinderung, an.

Mit Ihnen zusammen freuen wir uns auf eine Zeit nach Corona und sind für Sie nach Kräften und Möglichkeiten da.

Ihr SV Kürnach 1946 e.V.

Bilder- und Videogalerien