Trotz Halbzeitführung konnte der SVK in Rimpar nicht gewinnen. Zwei unterschiedliche Halbzeiten führten schließlich zu einem gerechten 1:1.

Die Überraschung war groß, als die Kürnacher am Sportgelände des ASV Rimpar ankamen. Das Spiel sollte tatsächlich auf dem Rasenplatz stattfinden und nicht wie gewohnt auf dem so unbeliebten Kunstrasen des ASV. Und so startet die Forner-Elf gut ins Spiel und ist 35 Minuten die klar bessere Mannschaft. Immer wieder ist es Michael Galaba, der die Bälle herausragend in die Schnittstelle der Abwehr spielt, um dort die schnelle SVK-Offensive einzusetzen. Wie so oft werden die ersten guten Chancen jedoch nicht genutzt. In der 15. Minuten hat Rechtverteidiger Clemens Siebenlist eine Idee und schlägt den Ball ins Sturmzentrum. Da der Torwart zu weit vor seinem Gehäuse steht, kann Konstantin Frey den Ball per Kopf über den ASV-Keeper verwandeln. In der Folge verpassen es die Grünweißen auf 2:0 zu erhöhen. Kurz vor der Pause hat Rimpar noch zwei gute Gelegenheiten. SVK-Torwart Daniel Hofmann kann aber Schlimmeres verhindern.

Unerklärlicherweise sehen die Zuschauer in der zweiten Halbzeit ein ganz anderes Spiel. Die Kürnacher kommen kaum noch in die Zweikämpfe, können den Ball nicht in den eigenen Reihen halten und laufen den stark vorgetragenen Angriffen der Rimparer hinterher. Fabian Bauer verursacht unglücklich einen Elfmeter, den der ASVler Alexander McBride weit über das Tor schießt. In der 82. Spielminute kommt der ASV schließlich dennoch zum verdienten 1:1. Der Sekunden zuvor eingewechselte Lukas Holleber nutzt einen kapitalen Fehler in der Kürnacher Hintermannschaft gnadenlos aus und schiebt den Ball unhaltbar an Daniel Hofmann vorbei.

In der Hinrunde hatte man leider Pech gegen die „Wundertüte ASV-Reserve“, die am Ende mit sieben Spielern aus dem Landesliga-Kader spielte. Deshalb ist das Unentschieden zwar gerecht, besitzt aber einen faden Beigeschmack.

Tore: 0:1 Konstantin Frey (15.), 1:1 Lukas Holleber (82.)