Aufgrund der anhaltenden Pandemie hat sich der Vereinsrat des SV Kürnach am 15. Februar zu einer virtuellen Sitzung getroffen und sich unter anderem mit dem Beitragseinzug für das Jahr 2021 intensiv auseinandergesetzt. Da es ungewiss ist, wann der SV Kürnach 1946 e.V. in diesem Jahr wieder sein reguläres Sportangebot anbieten darf, hat der Vereinsrat einstimmig beschlossen, dass der Einzug der Spartenbeiträge für das Jahr 2021 vorerst ausgesetzt wird. Weiter hat der Vereinsrat beschlossen, im 3. Quartal 2021 zu prüfen, ob und in welcher Höhe der SV Kürnach einen Spartenbeitrag für das Jahr 2021 einziehen wird.

Um den SV Kürnach weiterhin handlungsfähig zu halten und damit der Verein seinen weiterlaufenden finanziellen Verpflichtungen nachkommen kann, wird der SV Kürnach 1946 e.V. den Grundbeitrag für das Jahr 2021 in regulärer Höhe einziehen. Aus dem Umstand, dass aktuell viele Haushalte mit Kurzarbeit und der damit einhergehenden Lohnkürzung konfrontiert sind, wird der SV Kürnach seine finanziellen Möglichkeiten ausreizen und den Mitgliedsbeitrag erst zum 05. Mai 2021 einziehen.

Dass dies möglich ist, hat der SV Kürnach der gesunden Beitragsstruktur und der Kostenreduktion zu verdanken, welche der Verein bereits beim ersten Lockdown in kürzester Zeit umsetzen konnte. An dieser Stelle möchte sich der SV Kürnach bei seinen Übungsleitern und Angestellten ganz herzlich bedanken, dass sie die Sparmaßnahmen ausnahmslos mitgetragen haben! Mit den beiden Maßnahmen zum Beitragseinzug 2021 möchte der SV Kürnach ein starkes Signal an seine Mitglieder senden und mit in die gesellschaftliche Verantwortung gehen.