Die U12 w SV Kürnach II hat sich für die Unterfränkische Meisterschaft qualifiziert.

Bei der Kreismeisterschaft in Burkardroth traten neben den beiden Kürnacher Teams auch je zwei Teams des TSV Wollbach und des TV-DJK Hammelburg an.

Für den SV Kürnach I spielten Carlotta Schellenberger, Ida Seiler, Ylvi Heeg und Mari Gerber.

Das Team SV Kürnach II mit Carlotta Hauke, Lotte Schindelmann und Rachel Ruhl schaffte einen beachtlichen vierten Platz und sicherte sich damit ein Ticket zur Unterfränkischen Meisterschaft in Mömlingen.

„Es ist bemerkenswert, wie sich die Spielerinnen innerhalb weniger Wochen technisch und taktisch verbessert haben. Mit einem solchen Erfolg durften wir zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht rechnen“, sagte Trainer Christian Freiburg.