Dem SV Kürnach gelingt ein Befreiungsschlag im Kampf um die Abstiegsrelegation. Der Sieg ist auch in der Höhe verdient.

Die Anspannung vor dem wichtigen Spiel gegen Mainsondheim ist am Sonntagnachmittag zum Greifen. Auf dem Platz ist von Nervosität jedoch nichts zu spüren. Unter Führung des zurückgekehrten Kapitäns Manuel Bieber präsentiert sich der SVK konzentriert und laufstark. In der ersten Halbzeit offenbaren sich allerdings wieder die Probleme der letzten Wochen. Nach guten Kombinationen in die Spitze fehlen die zwingenden Abschlussaktionen. Und so geht es auch dieses Mal wieder mit 0:0 in die Halbzeit.

Nach der Pause sehen die Zuschauer ein unverändertes Bild. Die Gastgeber dominieren die Partie und erzielen in der 63. Minute das erlösende 1:0. Nach einem schönen Zusammenspiel mit Julius Heinrich flankt Clemens Siebenlist punktgenau in die Mitte, wo Fabian Bach einköpfen kann. Nur sechs Minuten später erhöht Robin Tröger auf 2:0. Fabian Bauer verwandelt in der 72. Minute eine Ecke von Trainer Fink sehenswert per Kopf – 3:0. Die Grünweißen entscheiden in neun Minuten ein Spiel, an dem der SCM kaum Anteile hat. Fünf Minuten vor dem Schlusspfiff ist es erneut Robin Tröger, der einen gut ausgespielten Konter perfekt vollendet.

Der SV Kürnach hat es endlich geschafft, seine spielerische Überlegenheit auch auf der Ergebnistafel abzubilden. Bei noch drei ausstehenden Spielen sind es nun sechs Punkte Vorsprung auf einen Relegationsplatz. Es ist zwar noch nichts erreicht, es fühlt sich aber sehr gut an.

Tore: 1:0 Fabian Bach (63. Min.), 2:0 Robin Tröger (69. Min), 3:0 Fabian Bauer (72. Min.), 4:0 Robin Tröger (85. Min.)

Bericht: Michael Ländner