Der SVK verliert das Auswärtsspiel bei der SG Randersacker sehr unglücklich mit 5:4.

Es hätte so ein schöner Sonntagnachmittag werden können. Perfektes Wetter und ein perfekter Start ins Spiel. Michi Galaba schießt den SVK sehr sehenswert in der 2. Spielminute mit 1:0 in Front. Aber nur vier Minuten später wird unsere Hintermannschaft durch einen langen Ball überspielt. Der Torwart, Fabio Chianese, schätzt den Ball falsch ein und räumt den gegnerischen Stürmer im Strafraum ab – Elfmeter. Ramos verwandelt sicher. Ab diesem Zeitpunkt bestimmt die Heimmannschaft das Spielgeschehen. Ein aus dem Stand gespielter, langer Ball des SGR-Verteidigers sorgt erneut für höchste Gefahr vor dem SVK-Tor. Jens Müller verwertet gekonnt zum 2:1. Zehn Minuten später trifft erneut Ramos zum 3:1. Nach einer Ecke erzielt Randersacker kurz vor der Pause sogar noch das 4:1.

In der zweiten Halbzeit muss man die Moral der Grünweißen deutlich hervorheben. Nach den Rückschlägen der letzten Spiele und angesichts eines 1:4-Halbzeitstandes ist es nicht selbstverständlich, in der zweiten Halbzeit so gut und beherzt Fußball zu spielen. Konsti Frey erzielt in der 60. Minute das 4:2. Nahezu im Gegenzug bekommen die Gäste jedoch den nächsten Nackenschlag. Die SGR stellt den Abstand von drei Toren wieder her. Unsere Stürmer Konsti Frey und Robin Tröger erzielen in der 80. und 88. Minute die Anschlusstreffer zum 5:4. Der Ausgleich sollte an diesem Tag aber nicht mehr fallen.

Unterm Strich macht die Forner-Elf zwei Fehler zu viel. Es gilt nun, diese aufzuarbeiten und aus den Gegentoren zu lernen. Am Sonntag folgt das Heimspiel gegen die zweite Mannschaft der Würzburger Kickers.

Tore: 1:0 Michael Galaba (2.), 1:1 Rodolfo Ramos (6., Elfm.), 2:1 Jens Müller (28.), 3:1 Rodolfo Ramos (38.), 4:1 Sebastian Paffrath (44.), 4:2 Konstantin Frey (60.), 5:2 Jens Müller (63.), 5:3 Konstantin Frey (80.), 5:4 Robin Tröger (88.).

Nächstes Spiel: SVK – Würzburger Kickers II, Sonntag, 22.09. um 15Uhr

Bericht: Michael Ländner