Der SV Kürnach musste in Lengfeld eine herbe und sehr unnötige Klatsche hinnehmen. Das Ergebnis bildet den Spielverlauf nicht ab.

Vor dem Spiel war klar: Heute ein Sieg und man mischt im Konzert der Aufstiegsaspiranten mit. Die Mannschaft stellt sich von der ersten Minute an dieser Aufgabe. Das aggressive Pressing der Kürnacher bereitet der Lengfelder Hintermannschaft zunehmend Probleme. In der 25. Spielminute erzielt Robin Tröger per Freistoß das 1:0 für die Grünweißen. Im direkten Gegenzug fällt das 1:1 durch Sandro Hammer. Auch wenn die Gastgeber nun etwas besser im Spiel sind, Kürnach bestimmt weiterhin die Spielrichtung. Gute Chancen bleiben jedoch ungenutzt.

Nach der Pause ist es wieder TSV-Stürmer Sandro Hammer, der das 2:1 markiert (47.). Lengfeld verursacht zahlreiche Freistöße am eigenen Sechzehner, weil sie die schnellen SVK-Stürmer nicht anders zu fassen bekommen. Leider verpassen es die Gäste, daraus Profit zu ziehen. Der TSV Lengfeld lässt sich hingegen nicht lange bitten. Zwei Fehler in der Kürnacher Abwehr werden eiskalt bestraft. So steht es nach 71. Minuten 4:1. In der Schlussphase darf Thomas Doellinger auch noch zum 5:1 treffen.

Unterm Strich machen die Gastgeber aus sechs Torschüssen fünf Tore. Lengfeld präsentierte sich als technisch gute und eiskalte Mannschaft. Bei so einer Torausbeute kann man verstehen, warum sie in der Tabelle so weit oben stehen. Kürnach empfängt am Sonntag den Tabellenführer aus Bergtheim.

Tore: 1:0 Robin Tröger (25.), 1:1 Sandro Hammer (26.), 2:1 Sandro Hammer (47.), 3:1 Andreas Burbach (62.), 4:1 Sandro Hammer (71.), 5:1 Thomas Doellinger (88.)

Kurz noch zur  Zwedden: Unsere zweite Mannschaft bekam beim Tabellenführer in Unterpleichfeld ihre Grenzen aufgezeigt und verlor mit 6:0.

Die nächsten Spiele:
Sonntag, 03.11., 14 Uhr: SV Kürnach – SV Bergtheim