Der SV Kürnach gewinnt das Auswärtsspiel am 10. Spieltag in Rottenbauer klar mit 4:1. Zu Beginn sah es noch nicht danach aus.

Am vielleicht letzten Sommertag des Jahres spielt der SVK beim TSV Rottenbauer. Nachdem die Gastgeber in den unteren Tabellenregionen zu finden sind und sie erst wenige Tage zuvor ihren langjährigen Trainer entlassen haben, scheint die Rollenverteilung klar: Die Gäste sind hier der Favorit. Doch die Geschichte vom „angeschlagenen Boxer“ ist hinlänglich bekannt. Und so steht es nach fünf Minuten 1:0 für Rottenbauer. Ein langer Ball sorgt für Abstimmungsschwierigkeiten in der Kürnacher Hintermannschaft. Felix Berthel kommt aus seinem Tor und foult den gegnerischen Stürmer außerhalb des Strafraums. Er sieht dafür zum Glück nur gelb. Den Freistoß verwandelt Samuel Braun sehenswert. Die Forner-Elf sammelt sich, spielt mutig nach vorne und kommt so zu vielen Abschlüssen und Eckbällen. Obwohl die Standards keine Spezialität des SVK sind, bringen sie heute den Erfolg. Zwei starke Ecken von Robin Tröger kann Konstantin Frey verwandeln – einmal per Fuß (22. Minute) und einmal per Kopf (33.). Der doppelte Vorlagengeber besorgt eine Minute vor der Pause noch das wichtige 3:1.

Nach der Pause spielt in der Regel nur eine Mannschaft und die trägt die Farben Grün und Weiß. Der SV Kürnach dominiert dieses Spiel nach Belieben. Die Gastgeber haben nichts entgegenzusetzen. Gute Einschussgelegenheiten durch Galaba, Galm oder Treur können nicht genutzt werden. Das 4:1 fällt erst fünf Minuten vor Schluss. Nachdem Simon Langer überragend vorbereitet hatte, schießt Fabio Montedoro den Ball aus vier Metern in die Maschen.

Unterm Strich gewinnt der SVK hochverdient dieses Spiel. Mit dem Sieg bleiben die Grünweißen auf Tabellenplatz vier. Der TSV Rottenbauer ist nun neues Schlusslicht der Kreisklasse.

Nächstes Spiel: SV Kürnach – VfR Bibergau, bereits am Samstag, 19.10.2019 um 15:30 Uhr

SV Kürnach II – TSG Estenfeld, 19.10.2019 um 13:30 Uhr

Tore: 1:0 Samuel Braun (5.), 1:1 Konstantin Frey (22.), 1:2 Konstantin Frey (33.), 1:3 Robin Tröger (44.), 1:4 Fabio Montedoro (85.)