Der SV Kürnach verliert ein wichtiges Heimspiel im Kampf um den Abstieg. Durch die Ergebnisse der Konkurrenz wird es jetzt ganz eng.

In einer spielerisch eher mäßigen Partie hat der SV Kürnach die ersten Minuten mehr vom Spiel. Die Mannschaft um den Ersatzkapitän Markus Pfenning (Clemens Siebenlist ist krank ausgefallen) möchte dem Tabellenletzten von Anfang an zeigen, wer der Favorit ist. Leider geben die Grünweißen kurze Zeit später das Heft aus der Hand. Nur dem Kürnacher Keeper Felix Berthel ist es zu verdanken, dass die Null weiterhin steht. Nach einer schönen Kombination über Galaba und Langer bekommt der SV Kürnach in der 30. Minute einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen. Robin Tröger vergibt. Anschließend verhindert Simon Langer mit einer beherzten Rettungsaktion auf der Linie die Pausenführung für die Gäste.

Nach der Halbzeit wechselt sich Trainer Fink selbst ein, um mehr Akzente nach vorne zu setzen. Der Erfolg bleibt jedoch aus. Die wenigen Torgelegenheiten, die sich der Gastgeber erspielt, werden vergeben. Auf der anderen Seite erzielt Andreas Zehner in der 59. Spielminute die Gästeführung. Nur neun Minuten später schlägt Zehner erneut zu. Kürnach agiert in der Folge offensiv harmlos und defensiv anfällig. Durch das hohe Offensivspiel haben die Gäste viel Raum für Konter. Unvermögen der TSV-Offensive und ein starker Felix Berthel verhindern eine noch höhere Niederlage.

Der SV Kürnach verliert dieses Spiel verdient, weil die Mannschaft an die guten Leistungen der letzten Wochen nicht anknüpfen konnte. Durch die Ergebnisse der Konkurrenz sind es fünf Spieltage vor Saisonende noch vier Punkte auf einen Relegationsplatz. Obwohl die Luft dünner wird, hat man es aber noch in der eigenen Hand – schon am Samstag in Oberdürrbach (16 Uhr).

Tore: 0:1 Andreas Zehner (59. Min.), 0:2 Andreas Zehner (68. Min.)
Besondere Vorkommnisse: SVK vergibt Foulelfmeter (30. Min.)