Nach einer intensiven Partie siegt der SV Kürnach verdient mit 1:0 gegen die Kickers aus Würzburg. Bis dahin sollte es aber ein schwerer Gang werden.

In der ersten Halbzeit erspielen sich die Grünweißen zahlreiche Chancen, die sie jedoch nicht nutzen können. In der 20. Minute wird die Fahrlässigkeit beinahe bestraft. Nach einem Eckball treffen die Kickers den doppelten Innenpfosten. Julian Bedner rettet in höchster Not auf der Linie. Die Erlösung beschert Robin Tröger, der einen seiner vielen Tempoläufe gekonnt abschließt und dem sehr guten Würzburger Keeper keine Chance lässt. Mit der aus der Vorwoche bekannten Dominanz geht es auch dieses Mal wieder in die Pause. In dieser ermahnt Trainer Fink seine Elf, nun nicht nachzulassen und weiter intensiv zu arbeiten. Angeführt vom starken Kapitän Clemens Siebenlist setzt die Mannschaft ihre läuferisch sowie kämpferisch überzeugende Leistung fort. Größter Kritikpunkt an diesem frühlingshaften Sonntagnachmittag: die Chancenauswertung. Kickers steht in der zweiten Halbzeit höher, riskiert mehr, wodurch sich große Räume eröffnen. Mit der Schnelligkeit von Galaba, Pfenning, Langer, Wolf, Tröger etc. gelingt es der Fink-Truppe zwar immer wieder diese Räume zu nutzen, jedoch bleibt ein weiteres Erfolgserlebnis aus. Die Konter werden unsauber zu Ende gespielt oder teilweise kläglich abgeschlossen. So muss tatsächlich noch gezittert werden, bis der ersehnte Schlusspfiff ertönt.

Unterm Strich steht ein verdienter Sieg, der von allen Mannschaftsteilen hart erarbeitet worden ist. Die Formkurve zeigt nach oben. So soll es weitergehen – nächste Woche beim Derby in Oberpleichfeld!

Michael Ländner