Der SV Kürnach fährt erneut eine Niederlage ein. Die Luft wird allmählich dünner.

Am Karsamstag spielt der SV Kürnach auf der Sportanlage des SV Oberdürrbach. Bei sommerlichen Temperaturen kommt die Mannschaft gut ins Spiel und kann die Gastgeber gezielt unter Druck setzen. Die Grünweißen tauchen immer wieder vor dem gegnerischen Tor auf, ohne es jedoch zu sehr zu gefährden. Zu oft werden die hervorragend eingeleiteten Angriffe nicht zu Ende gespielt oder zu harmlos abgeschlossen.

Die zweite Halbzeit beginnt wie die erste aufgehört hat. Kürnach zeigt sich spielerisch gut, Oberdürrbach setzt Nadelstiche. Der SVK verliert in der zweiten Hälfte zu viele Bälle in der Vorwärtsbewegung. Die Hausherren, die auf jene Ballverluste nur lauern, spielen den Ball mit einem Kontakt in die Spitze, wo es einige Male lichterloh brennt. Der starke Felix Berthel sowie der Schiedsrichter verhindern den Rückstand. Letzterer verweigert dem SVO in der 70. Spielminute fälschlicherweise einen Elfmeter. Kürnach bleibt dran und kann durch Langer in Führung gehen. Nach einer schönen Kombination läuft er über halblinks Richtung Tor, spielt nicht quer zu Treur, sondern setzt den Ball an den Außenpfosten. Neun Minuten vor Schluss erzielt Lukas Ihls mit einem glücklichen Kopfball das 1:0 für Oberdürrbach. Nachdem Julian Bedner mit gelbrot vom Feld musste und der SVK hinten aufmachte, fällt in der 90. Minute noch das bedeutungslose 2:0.

Die spielerische Überlegenheit hat auch dieses Mal nichts eingebracht. So sind es noch drei Punkte auf einen Relegationsplatz. Auf diesem steht Mainsondheim – der Gegner am Sonntag.

Tore: 1:0 Lukas Ihls (81. Min.), 2:0 Marcel Grimm (90. Minute)
Besondere Vorkommnisse: Julian Bedner sieht gelbrot (85. Minute)

Bericht: Michael Ländner