Mit viel Druck und Intensität startete vor 170 Zuschauern das Verfolgerduell in der Kreisklasse 1 zwischen dem SV Kürnach und der SG Randersacker.

Durch einen langen Ball von Jonathan Wahl auf Luis Schlicker ging der SV dann in der 13. Minute früh in Führung. So kann der Stoßstürmer Schlicker nun eine hervorragende Quote von 4 Toren in 4 Spielen vorweisen. Er weiß, was er nächsten Sonntag zu tun hat.

Nach dem Führungstreffer hatte Kürnach bis zur Halbzeit mehr Anteile vom Spiel, doch die SG konnte immer wieder über ihren Stoßstürmer Rodolfo Ramos Nadelstiche setzen. So ging man mit 1:0 in die Halbzeitpause.

Der zweite Abschnitt sollte deutlich aufregender verlaufen: In einer ausgeglichenen Anfangsphase konnte der SV Kürnach durch Konstantin Frey, der ein überragendes Spiel machte, zwei astreine Konter in der 57. und 61. Minute fahren und so die Führung auf 3:0 ausbauen. Kurz danach mussten die jungen Kicker in Grün eine unglückliche Gelb-Rote Karte hinnehmen. Der Unglücksrabe in dieser Situation trug den Namen Michael Galaba. Da der Schiedsrichter bei einem Foul kurz nach der Halbzeit den falschen Spieler bestrafte, musste unser Galli nun nach einem eher harmlosen Foul vom Platz. Andi Brehme fand damals für solche Ereignisse schöne Worte: „Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß“. So traf man auch nach dem Spiel Kürnachs Kreativkopf sichtlich angefressen in der Kabine an.

Doch zurück zum Spiel: Luis Ganz gelang kurz nach dem Platzverweis der Anschlusstreffer in wunderschöner Ronaldinho-Manier zum 3:1. Da die Kürnacher Mauer vorbildlich gen Himmel sprang, war unter ihren Füßen Platz und Ganz konnte den Ball frech unter der Mauer im Tor des chancenlosen Daniel Hofmann unterbringen. In Folge dieser beiden Ereignisse wurde das Spiel immer hitziger und die SG drängte auf das 3:2. Doch hier muss man den Kürnacher Defensivverbund loben, der geschlossen und leidenschaftlich verteidigte. So kamen die Gäste nie wirklich gefährlich vor das Tor der Heimmannschaft.

Kurz vor Schluss musste Grün noch eine Rote Karte hinnehmen, die in diesem Fall leider gerechtfertigt war. Der kurz zuvor eingewechselte Sebastian Scheller schubste einen gegnerischen Verteidiger und musste kurz vor Schluss vom Platz. Doch Kürnach verteidigte auch mit 9 Mann weiterhin kompakt und ließ nichts mehr anbrennen.

Der erste Sieg nach 3 Spielen ohne Dreier! So kann es gerne nächsten Sonntag bei den Kickers weitergehen.

Die nächsten Spiele am Sonntag, 18.10.2020:
TV 73 Würzburg – SVK II 12:30 Uhr
Würzburger Kickers II – SVK 18:00 Uhr