Wie in den vergangenen Jahren fand auch dieses Jahr wieder das gemeinsame Frühstück mit Spielern und Eltern der U17 und U19 statt.

Beim geselligen Zusammensein wurden alle Anwesenden mit Infos zur Rückrunde, dem organisatorischen Ausblick für die kommende Saison und kulinarischen Leckerbissen versorgt. Organisiert wurde das Ganze neben den Eltern hauptsächlich von Thomas Trischler, der schon seit Jahren enorm viel Zeit und Organisationstalent für uns einsetzt. Er unterstützt die Trainer der U17 & U19 bei jeder (außer)sportlichen Aktivität. Man könnte sagen, er ist der 12. Mann, der im Hintergrund die Fäden zieht, um auch neben dem Spielfeld, Raum und Gelegenheit für soziale Kontakte zu schaffen.

Die Gemeinschaft zwischen den Spielern untereinander steht bei diesem Event im Vordergrund, wie auch bei dem ebenfalls seit einigen Jahren etablierten „Currywurstessen“ im Sommer vor der neuen Saison. Zu diesem Termin ist auch immer die U15 eingeladen, um sich auf die kommende Spielzeit, aber auch das Training mit den Älteren einzustellen.

Durch das unermüdliche Engagement von Thomas Trischler und unseren Trainern ist es zu einer mannschaftsübergreifenden Vernetzung der Spieler und Eltern gekommen, aus der eine Gemeinschaft gewachsen ist, die sich durch einen außergewöhnlich starken Zusammenhalt auszeichnet. Die entstandenen Traditionen „Elternfrühstück“ und „Currywurstessen“ sind zwei der wichtigen Bausteine für die erfolgreiche Jugendarbeit des SVK. Oder kennt ihr noch einen Verein, bei dem die 1. Mannschaft zum Auswärtsspiel der U15 fährt, um die Nachwuchsspieler zu supporten? 😉

Bericht: Fabio & Denise Montedoro