Die U12 w SV Kürnach II hat sich für die Unterfränkische Meisterschaft qualifiziert.

Carlotta Hauke, Lotte Schindelmann und Rachel Ruhl sicherten sich mit dem 4. Platz bei den Kreismeisterschaften ein Ticket zur Unterfränkischen Meisterschaft.

Diese wird an zwei Terminen und zwei Orten ausgetragen.

Am Sonntag, den 20. März in der Kürnacher Mehrzweckhalle (Höllberg/Am Trieb). Spielbeginn ist um 10 Uhr.

Am Sonntag, den 03. April in Großheubach.

Es treten 8 Teams mit jeweils 4 Spielerinnen an. Mit dabei sind Volleyballerinnen aus Rottenberg, Mömlingen, Großheubach, Wollbach, Hammelburg und ein Team des SV Kürnach.

„Ich freue mich, wenn die gesamte U12 dabei ist und unser Team unterstützt. Es ist auch noch ein vierter Platz zu nominieren und es wird eine Nachrückerin geben. Wir hatten in der Vergangenheit auch mit Ausfällen zu kämpfen. Alle können Wettkampfluft schnuppern, sich einspielen, gegenseitig anfeuern, das Schiedsgericht stellen und vielfältige Erfahrungen sammeln. Leider darf ich nur 4 Spielerinnen an dem Tag einsetzen.“, sagte Trainer Christian Freiburg. Die Spielerinnen sind in ihrer ersten Saison noch sehr jung und zählen nicht zum Favoritenkreis. „Wir freuen uns über die erste Jugendvolleyballmeisterschaft in dieser Altersklasse in Kürnach. Diesmal zählt einfach nur das dabei sein für die U12, die Abteilung, die Familien, den Verein und alle Gäste.“, sagte Abteilungsleiter Wolfgang Frankenberger.

„Wir bedanken uns bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern, die uns bei der Durchführung dieses Turniers zur Seite stehen“.