Stimmen der U12 Spielerinnen: „Wir sind sehr happy! Es hat total Spaß gemacht! Es war toll!“.

Zwei SVK Volleyballteams (U12 weiblich) haben an der Kreismeisterschaft in Premich (Rhön) teilgenommen.

„Bei diesem Spieltag ging es darum, dass die Mädchen eine Wettbewerbssituation erleben und danach mit Freude und Begeisterung für den Volleyballsport nach Hause fahren.“, sagte Trainer Chris Freiburg. Gemeinsam mit Jochen Hauke und Katharina Hauke-Pfennig sahen die Verantwortlichen eine Steigerung von Spiel zu Spiel. Am Ende gewannen die SV Kürnach Spikes sogar gegen ein Team des TV Hammelburg. Freudestrahlend und mit leuchtenden Augen verließen die sechs Mädchen die Halle und sangen im Bus die ganze Heimfahrt.

Für den SV Kürnach spielten Carlotta Schellenberger, Ida Seiler, Ylvi Heeg, Carlotta Hauke, Lotte Schindelmann und Rachel Ruhl.

Die Spikes bedanken sich bei den Ausrichtern des TSV Wollbach, den Schiedsrichtern, den zahlreichen Zuschauern, den Eltern, der Busfahrerin Caro Seiler und dem Sponsor Vorndran Marketing.