Die Kürnach Höllberghalle war Schauplatz der entscheidenden dritten Runde der Kreismeisterschaft der U12 weiblich.
11 Teams aus dem östlichen Unterfranken spielten dabei um die Meisterschaft und die Qualifikationsplätze für die Unterfränkische Meisterschaft.

Mit dabei waren 4 Teams aus Kürnach von denen sich ein Team ein Platz auf dem Podest sichern konnte.
Ida Seiler, Carlotta Hauke, Lotte Schindelmann und Marie Gerber gewannen ihre drei Spiele jeweils deutlich mit 2:0 und wurden damit der erste Vizekreismeister U12 weiblich in der Vereinsgeschichte des SV Kürnach.
Vor heimischer Kulisse zeigten alle Kürnacher Teams ihre sportlichen Fähigkeiten und begeisterten damit die Zuschauer auf den Tribünen und in der Halle. Es kam zu spannenden und auch knappen Matches bei denen am Ende meistens auch die Kürnacher das bessere Ende für sich hatten.

Die genauen Spielergebnisse und Tabelle finden sich hier:

Insgesamt besuchten rund 120 Spielerinnen, Trainer, Betreuer, Schiedsrichter, Angehörige, Fans und Zuschauer das Turnier. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, Helfer und Unterstützer.
Der Bayerische Volleyballverband zeichnete die Jugendarbeit des SV Kürnach mit dem Jugendförderpreis 2022 als Bezirkssieger aus und bescheinigte der Abteilung Volleyball eine „vorbildliche Jugendarbeit“.