Erstmals wurde beim SV Kürnach das Volleyball Spielabzeichen vergeben. 9 Spielerinnen der U12 weiblich legten kürzlich die Prüfung bei Trainer Christian Freiburg ab. Gut vorbereitet machten sich die Mädchen an die verschiedenen Prüfungen.

„Es geht darum den Ball im oberen Zuspiel kontrollieren zu können. Ob mit Mindestabstand gegen die Wand oder im Spiel mit einem Partner.“, erklärte Coach Chris den Bronzekandidatinnen. Diese zeigten dann in allen geforderten Disziplinen, dass sie schon echte technische Fortschritte erzielt haben. Alle Spielerinnen haben das Volleyballspielabzeichen in Bronze erhalten und freuten sich darüber sehr.

„Durch das Training in der Ballschule waren die Mädchen schon sehr gut vorbereitet. Nach dem ersten Spieltag haben alle nochmal einen deutlichen Sprung in Sachen Ballkontrolle und -koordination gemacht. Die Kinder spüren das und haben echte Erfolgserlebnisse.“, sagte Freiburg. Der nächste Spieltag für die U12 weiblich des SVK findet auswärts in Premich am 21. November statt.