Der SV Kürnach verliert recht unnötig das Derby gegen den Tabellendritten aus Bergtheim. Nach einer starken 2. Halbzeit wäre durchaus mehr drin gewesen.

Vor dem Spiel kommt es zunächst zu zwei offiziellen Verabschiedungen. Der Mannschaftsrat der ersten und zweiten Mannschaft bedankt sich bei Gerdi Fink und Rainer Scheller für ihre jahrelange Arbeit für den SV Kürnach (siehe Bilder). Im Anschluss an die kleine Zeremonie startet der SVK gut ins Spiel. Julian Bedner erzielt bereits in der 9. Spielminute das 1:0 für die Gastgeber. Nach dem Tor passiert etwas, das kaum zu erklären ist: die Grünweißen laufen ab jetzt nur noch hinterher und kommen nicht mehr in die Zweikämpfe. Folgerichtig dreht der SVB noch vor der Pause das Spiel. Bergtheimer Torschützen sind Michael Lutz (16. Min.) und der gebürtige Kürnacher Florian Holstein (34. Min.).

Nach der Pause verändern sich die Kraftverhältnisse erneut. Der SV Kürnach verteidigt jetzt hoch und kombiniert sich immer wieder sehenswert in den Strafraum der Gäste. Chancen durch Fabian Bach, Markus Pfenning, Gerdi Fink und Michael Galaba bleiben jedoch ungenutzt. Zwei Spiele schien das Problem der mangelnden Chancenauswertung behoben zu sein, an diesem Sonntag erstrahlt es wieder in voller Pracht. Das zu diesem Zeitpunkt hochverdiente 2:2 will nicht fallen. Zu allem Übel verwehrt der Schiedsrichter dem SV Kürnach einen klaren Handelfmeter. Auf der anderen Seite muss Felix Berthel als Kürnacher Keeper hellwach sein, da die Bergtheimer über Konter gefährlich bleiben. Nachdem gegen Ende des Spiels mehr Risiko nötig gewesen ist, um in der Schlussphase doch noch den Lucky-Punch zu setzen, erzielt Michael Lichtlein in der 90. Spielminute das entscheidende 1:3.

Kürnach verliert ein in der zweiten Halbzeit sehr unterhaltsames Derby. Zwischen dem 1:0 und der Halbzeitpause hat man es 35 Minuten etwas langsamer angehen lassen. Das hat den Gästen gereicht, um das Spiel zu drehen. Das letzte Saisonspiel findet am nächsten Sonntag beim Aufstiegskandidaten aus der Lindleinsmühle statt.

Tore: 1:0 Julian Bedner (9. Min), 1:1 Michael Lutz (16. Min.), 1:2 Florian Holstein (34. Min.), 1:3 Michael Lichtlein (90. Min.)