Bevor Sie sich für eine Mitgliedschaft in unserem Sportverein entscheiden, haben Sie die Möglichkeit, in die von Ihnen gewünschte Sportart einmal „herein zu schnuppern“. Aus versicherungsrechtlichen Gründen gelten dafür folgende Voraussetzungen:

1. Melden Sie sich bei einem Trainer oder bei der Abteilungsleitung. (Die Kontaktdaten finden Sie im jeweiligen Bereich unserer Webseite.)
  2. OPTION 1:
    -Erwerben Sie beim Übungsleiter eine Schnupperkarte für drei Euro.
    -Um den Ablauf zu beschleunigen, können Sie im Vorfeld auch selbst eine Schnupperkarte aus unserem Downloadcenter ausdrucken und im Vorfeld ausfüllen.
    -Mit der Schnupperkarte bitte auf den Übungsleiter zugehen, dieser nimmt daraufhin die drei Euro entgegen.
  3. OPTION 2:
    Kaufen Sie in der Geschäftsstelle zu den normalen Öffnungszeiten eine Schnupperkarte (Tageskarte) oder laden Sie sich diese im Downloadcenter herunter.
    Eine Tageskarte kostet 3 €.
    Eine Teilnahme am Training ohne gültige Tageskarte ist aus versicherungsrechtlichen Gründen nicht gestattet! Eine Tageskarte ist nur für den darauf vermerkten Tag gültig.
    Es werden pro Person maximal drei Schnupperkarten für den jeweiligen Kurs / das jeweilige Training ausgegeben. Wenn Sie danach weiter am Training teilnehmen möchten, so ist dies nur mit einer Mitgliedschaft möglich.

Wenn Sie Mitglied werden möchten, füllen Sie bitte einen Mitgliedsantrag aus und geben Sie diesen in der Geschäftsstelle ab oder werfen Sie ihn in den dortigen Briefkasten. Eine Abgabe bei Trainerin oder Trainer ist nicht möglich.