Der SVK verliert sein letztes Saisonspiel beim Spitzenreiter in der Lindleinsmühle. Der letzte Auftritt der Fink-Truppe war nochmals nervenaufreibend.

Nach konzentriertem Beginn eröffnet Onur Ulusoy den Torreigen bereits in der 7. Minute. Julius Heinrich gleicht nur zwei Minuten später zum 1:1 aus. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte entwickelt sich ein Spiel auf Augenhöhe. Auch wenn die favorisierten Gastgeber in der 25. Spielminute wieder in Führung gehen, spielt sich der SVK gute Torgelegenheiten heraus. Exemplarisch dafür steht die Chance von Yannick Strauß, dessen Schuss kurz vor der Halbzeit auf der Linie geklärt wird.

Mit Mut und Leidenschaft wollen die Grünweißen die letzten 45 Minuten dieser Saison bestreiten. Gegen die individuelle Klasse der SCL-Offensive finden sie aber keine Mittel. Immer wieder werden die Bälle zu den überragenden Ulusoy-Brüdern durchgesteckt, die nahezu jede Chance nutzen. Nachdem Christopher Bedner in der 65. Minute auf 4:2 verkürzt hatte, steht es in der 73. Minute bereits 6:2 für die Gastgeber. Der SV Kürnach setzt nochmal alle Kräfte frei und kann durch einen Doppelpack von Sebastian Schelle sowie durch den eingewechselten Philipp Heinrich auf 6:5 stellen.

Durch diesen Sieg steigt die Lindleinsmühle in die Kreisliga auf, Oberpleichfeld muss in die Relegation. Der Elf aus Kürnach gelingt es, ihrem Trainer einen ordentlichen Abschied zu bereiten, der anschließend am Kürnacher Sportheim noch ausgiebig gefeiert wurde.

Tore: 1:0 Onur Ulusoy (7. Min.), 1:1 Julius Heinrich (9. Min.), 2:1 Onur Ulusoy (25. Min), 3:1 Onur Ulusoy (52. Min), 4:1 Onur Ulusoy (61. Min.), 4:2 Christopher Bedner (65. Min.), 5:2 Adem Ulusoy (69. Min.), 6:2 Onur Ulusoy (73. Min.), 6:3 Sebastian Scheller (74. Min.), 6:4 Philipp Heinrich (87. Min.), 6:5 Sebastian Scheller (90. Min.)