Teambuilding steht bei den Nachwuchs-Spikes im Mittelpunkt.

Früh morgens ging es los nach Oberthulba zum Wakeboarden. Jugendleiter Johannes Schraml, sein Trainerteam und viele U18-Volleyballer hatten Gelegenheit, sich neben dem Spielfeld besser kennen zu lernen. Statt Baggern stand zunächst Boarden auf dem Programm.

Zurück in Kürnach stärkten sich die Spikes an den neuen Beachfeldern mit Leckereien vom Grill. Die Abteilungsleiter Wolfgang Frankenberger, Christian Freiburg und Sven Kristandt nutzten die Gelegenheit sich bei den Jugendlichen vorzustellen und auf Neuigkeiten in der Volleyballabteilung hinzuweisen: So steht der Start in den regulären BVV-Spielbetrieb für die U18 männlich und weiblich an. Dazu benötigt die Abteilung Trikots und Schiedsrichter. Auch neue SVK-Jacken mit dem Abteilungssymbol werden bestellt.

Nach der Besprechung ging es ab auf die Beachfelder und es wurde den ganzen Nachmittag gebeacht.