Auf dem undankbaren Rimparer Kunstrasen zeigt sich das Potential des SV Kürnach. Die Fink-Truppe ist von Anfang an hellwach und taktisch gut eingestellt. Im neuen 4-3-3-System gelingt es den Grünweißen, den ASV zu dominieren. Beste Chancen durch Frey, Treur und Tröger können jedoch zunächst nicht genutzt werden. Erst kurz vor der Halbzeit (44. Min.) erzielt Robin Tröger nach schönem Zusammenspiel mit Niclas Ruppert das verdiente und überfällige 1:0 für den SVK. Die zweite Halbzeit läuft keine acht Minuten, als der ASV Rimpar in Person von Philip Clemens zum Ausgleich kommt. Rimpar nutzt dabei die Unachtsamkeit der grünweißen Hintermannschaft gnadenlos aus und erzielt nach einer flachen Ecke das 1:1. Nur drei Minuten später erhöht der ASV auf 2:1. Nach einem sehenswert herausgespielten Angriff vollendet Gabriel Yaman per Kopf. Von diesem Doppelschlag kann sich der SVK nur schwer erholen. Kürnach hat zwar durch Bedner, Bach, Ruppert und Frey durchaus noch recht gute Gelegenheiten, um zum Ausgleich zu kommen. Auf ihrem heimischen Geläuf spielt es Rimpar in der Folge aber recht abgezockt zu Ende.

Nach einer starken Leistung bleiben die drei Punkte in Rimpar. Trotzdem kann unser Coach Gerdi Fink viel Positives mitnehmen, um nächsten Sonntag zu Hause die Würzburger Kickers III zu schlagen.