Der SV Kürnach gewinnt das Heimspiel gegen die Reserve der Würzburger Kickers mit 5:1.

Nach der 5:4-Niederlage aus der Vorwoche gab es  unter der Woche einiges aufzuarbeiten. Gemeinsam mit den Spieler wurden die größten Fehler analysiert. Auch taktisch sollte sich etwas verändern: Forner zog seinen aus dem Urlaub zurückgekehrten Kapitän Manuel Bieber von der Innenverteidigung auf die Sechserposition.

Wie fast immer beginnt der SV Kürnach gut und schnürt die Gäste gleich zu Beginn an ihrem Sechzehner ein. Beste Chancen durch Tröger, Montedoro und Frey können nicht genutzt werden. Es dauert bis zur 29. Minute, als Robin Tröger sehenswert aus halblinker Position ins lange Eck einnetzt. Nur drei Minuten später veredelt Fabio Montedoro einen wunderschön vorgetragenen Angriff zum 2:0. Kurz vor der Pause bekommen die Kickers einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen, den die Rothosen allerdings an den Pfosten setzen. Nachdem Fabio Chianese Sekunden vor dem Pausenpfiff in höchster Not gerettet hatte, geht es mit einer 2:0-Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit müssen die Grünweißen eine schwere Phase überstehen. Kickers drückt und hat nun mehr Spielanteile. In der 59. Minuten fällt schließlich der Anschlusstreffer. Genau hier hätte das Spiel kippen können, hätte der SVK nicht einen eiskalten Stürmer auf dem Platz, der alle Hoffnungen der Gäste in ihrem linken unteren Toreck versenkt – Robin Tröger zum 3:1.  Sieben Minuten später trifft Tröger erneut zum 4:1. Konstantin Frey setzt in der 78. Minute den Schlusspunkt zum 5:1.

Es war ein verdienter Heimsieg für die Forner-Elf. Durch ein aktuelles Urteil des Sportgerichts bekommt der SVK die Punkte aus der Heimspielniederlage gegen Grombühl zugesprochen. Die Gäste hatten einen rotgesperrten Spieler eingesetzt. So hat man nun nach sieben Spieltagen elf Punkte auf dem Konto (7. Tabellenplatz).

Nächstes Spiel: SV Oberdürrbach – SV Kürnach, 29.09.19 um 15 Uhr.

Tore: 1:0 Robin Tröger (29.), 2:0 Fabio Montedoro (32.), 2:1 Alexander Roth (59.), 3:1 Robin Tröger (64.), 4:1 Robin Tröger (71.), 5:1 Konstantin Frey (78.).

Bes. Vork.: Würzburger Kickers verschießen Foulelfmeter (41.)