Der SV Kürnach gewinnt das Auswärtsspiel in Oberdürrbach hochverdient mit 4:1. Die Gastgeber können sich bei ihrem Torhüter bedanken, dass es nicht höher ausgegangen ist.

Die Grünweißen kommen schlecht ins Spiel. Obwohl bereits hier zu erkennen ist, dass Kürnach die Mannschaft ist, die besser Fußball spielen kann, schafft es Oberdürrbach, mit langen Bällen eine optische Überlegenheit herzustellen. In der zwölften Minute gehen sie durch Jan Sauer mit 1:0 in Führung. Zuvor hatte der SVK-Torhüter, Fabio Chianese, den Ball mit beiden Händen sichern können, bevor Sauer ihn regenwidrig zurückerobert und zur Führung einschiebt. Mit dem Gegentor geht ein Ruck durch die Forner-Elf, die nun das Spiel dominiert und zu zahlreichen Chancen kommt. Mit einem herrlichen Distanzschuss sorgt Niklas Ruppert schließlich für den Ausgleich (22.). Nur neun Minuten später trifft Konstantin Frey zum 2:1. Zur Pause hätte der SVK höher führen müssen. Ein glückloser Robin Tröger und der starke Oberdürrbacher Torhüter verhindern das.

Nach der Halbzeit sehen die Zuschauer das gleiche Bild wie vor der Halbzeit. Es spielt nur eine Mannschaft an diesem mittlerweile regnerischen Sonntagnachmittag. Der eingewechselte Julius Heinrich hat in der 55. Spielminute eine Idee und steckt den Ball sehenswert zu dem in Position gelaufenen Konsti Frey. Dieser markiert seinen zweiten Treffer des Tages. Spätestens ab dem 3:1 ist ein Klassenunterschied zu erkennen. Der SVO kann das Tempo der Kürnacher nicht mitgehen und droht komplett unterzugehen. Sie kommen jedoch glimpflich davon, da lediglich Konsti Frey noch seinen neunten Saisontreffer erzielt und auf 4:1 stellt.

Insgesamt war es ein verdienter Sieg, der nur in den ersten zehn Minuten gefährdet war. Der SVK springt auf Tabellenplatz vier. Am Sonntag kommt das Tabellenschlusslicht von der DJK Würzburg nach Kürnach.

Tore: 1:0 Jan Sauer (12.), 1:1 Niklas Ruppert (22.), 1:2 Konstantin Frey (31.), 1:3 Konstantin Frey (55.), 1:4 Konstantin Frey (76.)

Nächstes Spiel: SV Kürnach – DJK Würzburg, 06.10.19 um 15 Uhr